Mittwoch, 2. Mai 2012

Wankdorf

Die Wankdorfkreuzung ist der Ort, wo ich durch muss, wenn ich mit dem Auto zur Arbeit fahre. Bei dieser Kreuzung ist auch die AMAG, wo ich heute mein Auto in den Service brachte. Wobei diese Kreuzung schon bald keine Kreuzung mehr ist, sondern ein Kreisel. Ein zweistöckiger Kreisel sogar. Dort wo ich auf den Bus warten musste, auf Höhe der S-Bahnstation, sehen die Trottoirs schon definitiv aus.
Der Verkehr wird um die Rampen umgeleitet, über diese man ins Untergeschoss des Kreisels fahren kann. Das hat zu Folge, dass ich den Bus nach Ittigen zwar schon sah, als er in die Kreuzung einfuhr, dass er sich aber erst Richtung Stadion wieder entfernte und schliesslich ganz aus meinem Blickfeld entschwand. Erst nach gefühlten fünf Minuten erschien er wieder und ich konnte einsteigen.
Nun, heute Morgen war es halt noch ein bisschen düster. Aber man kann doch das Riesenrad der BEA sehen und dort, wo dieser Lastwagen in der Mitte daherkommt, da erschien einige Zeit später auch der ersehnte Bus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen