Donnerstag, 5. Februar 2026

Alte Ideen recyceln

 Man solle alle 7 Jahre etwas Neues anfangen, habe ich mal gelesen. Ich hole jetzt eine 7-jährige Idee wieder hervor. Im Jahre 2019 habe ich jeden Mittwoch einen Wochenbericht geschrieben. Ein Artikel für die kleinen Dinge, die ich festhalten will. Und da ich neuerdings den Donnerstag zu meinem Wochenbeginn erkoren habe, erscheinen diese Artikel auch am Donnerstag - aber nicht mit dem schnöden Titel "Wochenbericht", sondern einem, der ein Ereignis aufnimmt. Andere Artikel gibt es natürlich weiterhin, z. B. meine Museumsbesuche oder Ausflüge, also solche Artikel mit vielen Bildern.

Freitag

Unsere Hausbrauerei braucht wieder Material. So fuhren Brauer J. und ich mit Nachbar HP in den Aargau zu "Brau und Rauch" nach Densbüren. Sattelegg heisst der Pass, der von Aarau nach Frick führt und an dieser Strasse liegt unser Ziel. Da war aber die Strasse von der Polizei gesperrt und wir mussten auf der Karte einen alternativen Weg suchen. So lernten wir einen anderen Pass, die Saalhöhe kennen. Die Rückfahrt konnten wir aber wieder auf dem üblichen Weg antreten.
Zum Dank für die Mithilfe lädt der Brauen jeweils zum Abendessen ein. Diesmal waren wir zuhinterst in unserem Tal im Restaurant Spilgerten. Dort gibt es freitags ein Indisches Buffet und dies ist wirklich empfehlenswert.

Samstag

Heute bei Kieser das neue Programm. Vor einer Woche hat mich eine Trainerin kontrolliert und mir bei einigen Geräten geringeres Gewicht und, vor allem, geringere Geschwindigkeit verordnet. Das braucht etwas mehr Konzentration, tut aber gut.

Mittwoch

Heute beginnt im Schachklub wieder das jährliche Vereinsturnier. Einige Junioren nehmen teil und so kann ich feststellen, dass sich unser Klub wieder etwas verjüngt hat. Mein Gegner in der ersten Runde ist aber ein alter Hase und der hat mich schnell am Wickel. Aber meistens ist es gar nicht so schlecht, die erste Partie zu verlieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen