Samstag, 26. September 2020

Misstöne

 

Vor einer Pianowerkstatt in Thun steht dieses etwas ramponierte Exemplar, das definitiv keine schönen Töne mehr hervorbringt.

Keine schönen Töne gibt es oft auch auf den sozialen Medien. Dass "sozial" nichts mit "wir haben uns alle lieb" zu tun hat, ist klar. Es heisst einfach nur "verbunden". Und wie alles, haben auch die sozialen Medien ihre guten und schlechten Seiten. Letztere bestehen meist aus Beschimpfungen und Rechthaberei. Auch wenn man seine Kontakte sorgfältig aussucht, kann man sich dem nicht ganz entziehen. 

Auf Twitter hatte ich in letzter Zeit ziemlich Mühe und so habe ich beschlossen, genau drei Monate zu pausieren. Das scheint mir ein guter Kompromiss zwischen hinschmeissen oder sich weiter durchseuchen. Das Schöne ist: Wenn ich mich wieder einlogge, kann ich die Weihnachtsgrüsse verschicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen