Samstag, 5. September 2020

Bier muss drin sein

 Da Nachbar W. am Donnerstag Nachmittag wieder anwesend war, befand Nachbar J., man könnte sich ein paar Biere gönnen, die dieser einst aus Peru mitgebracht hatte. Einst heisst in diesem Falle 2017.

Abgelaufene Biere sind in unserem Haus eher die Regel als die Ausnahme und meistens hat das dem Bier nicht geschadet.

W. hinterliess auch diesmal einige Gewächse aus seinem Garten. Die warten aber noch auf ihren Einsatz, denn am Freitag gab es bei mir dies:

Gemäss Rezept sind das Lütticher Buletten an Biersauce. Eigentlich mit Malzbier, aber bei mir kommt, wie es schon Biolek sagte, nur in die Sauce, was auch ins Glas kommt und das war ein Leffe bruin. Mit dem Brüsseler Salat als Beilage quasi ein Belgisches Menu.

2 Kommentare:

  1. Dein Freitagsessen,
    lieber Tinu,
    die Lütticher Bulletten, könnten auch schwedische Köttbullar sein ;)

    Herzlichen Gruss in den Sonntag
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Es könnten auch Köttbullar sein,
    liebe Hausfrau Hanna,
    aber dann wohl mit Lättöl-Sauce ;-)

    Beste Grüsse, tinu.

    AntwortenLöschen