Freitag, 6. Januar 2023

Ein Seebild...


 ...fast ohne See konnte ich heute machen. Ich spazierte von Spiez nach Einigen und genoss eine Aussicht, die ich sonst nur vom Zug aus habe. (und im Auto, aber dann muss ich auf die Strasse schauen).
Eine Nebelbank verdeckt das Ufer - Sigriswil ist an der Sonne. Das änderte sich aber bald. So sonnig, wie es SRF-Meteo versprach, war das Oberland am Thunersee nicht.

2 Kommentare:

  1. Auf den ersten Blick,
    lieber Tinu,
    sah ich Schwäne auf dem See.
    Auf den zweiten Blick dann verwandelten sie sich in Motorboote ;)
    Eine zauberhafte Stimmung, auch wenn der Schnee fehlt...
    Ein frohes Unterwegssein und Entdecken wünsche ich dir auch heute!
    Herzlich von BS ins BO
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Hausfrau Hanna, die vermeintlichen Schwäne sind Boote. Ein besonders grosser Schwan, also ein Kursschiff, hat sich danach auch noch ins Bild gesetzt.
      Auf viele neue Entdeckungen...
      Mit besten Grüssen aus dem beinahe Süden in den Norden.
      tinu

      Löschen