Samstag, 3. August 2024

Spass mit Inseraten

 Nebst den amtlichen Nachrichten, lese ich in unserem Anzeiger gerne die Inserate. Da ist mir folgende Kombination aufgefallen:

Wer Sorgen hat, den nächsten Winter zu überstehen, der verkaufe seinen Besitz an den Herrn Winter oder wende sich an die Winterhilfe. Beides hat nichts mit mir zu tun und ich bin zuversichtlich, weder das eine noch das andere tun zu müssen.
Nicht knapp bei Kasse darf man wohl beim nächsten sein:


Zuerst dachte ich: Warum bietet man ein Puppenhaus im Immobilienteil an? Aber beim Weiterlesen war klar, dass das Bijou-Chalet ein richtiges Haus ist. Das Weglassen des Mietpreises weist meist darauf hin, dass dieser eher hoch ist. Ort und Anzahl Zimmer fehlen auch. Die Anbieter werden viele Anrufe haben, von Leuten die dann sagen müssen: Nein, das nicht!
Es ist übrigens die Lärche, nicht die Nachtigall - oder so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen