Bierfreund W. erzählte öfters, dass er früher mit seiner Frau L. zum Kloster Mariastein (SO) gefahren ist, und, weil L. doch noch ein bisschen katholisch war, eine Kerze in der Mariengrotte angezündet haben. Da ich noch nie da war, kam ich auf die Idee, wir könnten mal - auch in Gedenken an L., zusammen dorthin gehen. Auch Brauer J. schloss sich an.
Erst fuhren wir nach Basel und gingen für einen kleinen Imbiss ins Hiltl. Das liegt gleich beim Bahnhof, hat Selbstbedienung und führt lokale Biere (!), nämlich "Unser Bier" und "Kitchen Brew".
So gestärkt nahmen wir das Tram Richtung Rodersdorf bis zur zweitletzten Station Flüh. Dort ging es mit dem Postauto zum Kloster Mariastein.
Unsere Reise ging weiter mit dem Postauto nach Laupen und von dort aus nach Biel in die Lago Lodge. Wir gönnten uns natürlich ein, zwei Bierchen - in meinem Falle eines mit Ingwer und eines mit Hanf.
Zwischendurch spazierte auch die Brauereikatze durchs Lokal und nahm mal auf einem Stuhl, mal unter einem Platz.Wieder zuhause waren wir uns wohl alle einig: ein gelungener Tag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen