Dienstag, 14. Oktober 2008

Rückblick auf Freitag

Waterzooi
Die traditionelle Freitagsrunde fand diesmal bei mir zuhause statt. Ich habe meine Freunde zum Abendessen eingeladen, zu einem Menu , das ein Rückblick auf meine Ferien sein sollte. Dazu wäre ein normannisches Rezept angesagt gewesen. Das hielt ich nicht ganz ein, aber ich war ja auch einen Tag in Belgien und so konnte ich das Thema auch mit einem Waterzooi abhandeln. Hier das Rezept. Wer mich kennt, weiss, dass ich den Sellerie weggelassen habe, aber sonst habe ich mich selten genau ans Rezept gehalten. Als Dessert wollte ich einen ZiegenkäseTarte machen, aber die Testversion schmeckte mir überhaupt nicht. So kaufte ich halt eine Schwarzwäldertorte. So blieb das Waterzooi die einzige Eigenleistung, erhielt aber auch viel Lob.
Bier
Der zweite Teil des Abends war unserem Bier gewidmet. Braumeister J. konnte nicht weniger als vier Sorten anbieten. Von hell über Amber bis Altbier. Er erzählte uns von seinem Besuch beim THC. Nein, er kifft längst nicht mehr! Dieser THC ist gemeint. Handelt auch von einer beliebten Droge, aber einer zum Glück legalen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen