Mittwoch, 22. Oktober 2008

Arte - mon amour!

So bewarben 1992 die deutschen und französichen Fernsehanstalten ihr neuestes Kind, den Kulturkanal Arte. Mittlerweile ist Arte wohl allen bekannt, zumindest als Gegenpol zu den Mainstreamprogrammen der privaten Anstalten. Manchmal wird Arte gar zum Schimpfwort, nämlich wenn jemand das Fernsehen kritisiert - also den gesendeten Mist beim Namen nennt. Der Kritiker, der sei eben ein Arte-Seher, heisst es dann. Nun, dann darf ich mich eben auch so 'beschimpfen' lassen. Kochsendungen und verzweifelte Hausfrauem verschmähe zwar ich nicht, und auch die eine oder andere Comedy-Sendung sehe ich gerne. Aber erste Adresse sind für mich tatsächlich Arte und Konsorten, also auch 3sat, ZDF-Theater und -dokukanal. Ich habe jetzt sogar das Arte-Magazin abonniert und es ist das einzige Programmheft, das ich noch habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen