Samstag, 22. November 2008

Muscheln und Elvis

Einmal im Jahr pilgert der harte Kern unserer Bierbande nach Interlaken zum Muschelessen. Holländische Muscheln. In der Brasserie 17. An einem Donnerstag, denn dann ist dort Live-Musik. Unser Musikexperte J. wählte den 20. November, weil an diesem Tag eine Elvis-Cover-Band spielte: King Size, eine Schweizer Band.

Noch bevor sich das Lokal zu füllen begann, trafen wir ein und bestellten unsere Muscheltöpfe. 'Seemansart', also fast nature, und 'Provençale' standen zur Auswahl. Ich entschied mich für letzteres. Ein Kilo Muscheln tönt nach viel, aber ich hätte sicher noch die Hälfte mehr gegessen. Vor dem Muscheltopf packt mich eben die Gier, wie andere bei der Börse. Ganz und gar nicht gierig durfte ich beim Bier sein. Eine Stange für den Chauffeur und fertig!

Ebenso ein Genuss, war der zweite Teil des Abends. Die fünf Männer spielten das gesamte Elvis-Repertoire. Die Stimme des Sängers passte perfekt. Besonders lobenswert: Er singt wie Elvis, aber er verkleidet sich nicht als Elvis. Kaum zu glauben, wie viele Leute man in die Brasserie hereinbringt. Das Konzert gefiel nicht nur uns Nostalgikern, auch die Generation 50minus zeigte sich begeistert.

Einziges kleines Problem: Eine kurze Nacht, trotzdem spät im Büro und das Gleitzeitminus wächst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen