Montag, 1. Dezember 2008

Vernissage




Letzten Freitag ging für einmal Kunst vor Bier. Die Stammtischrunde traf sich an einer Vernissage. Austellerin war Karin Hofer aus Münsingen, wo auch die Vernissage stattfand. Beim grössten Teil der ausgestellten Bildern würde ich von astronomische Malereien sprechen: Sonne, Planeten und Galaxien (siehe das Bild). Einer der Planeten hat seinen Weg in Diemtigtal gefunden und hängt nun in einer Nachbarwohnung. Daneben gab es auch abstrakte Sachen, Landschaften (grün) und Skizzen.
Ganz auf unser Lieblingsthema mussten wir aber nicht verzichten, denn der Getränkelieferant war u.a. Wiriebier!
Natürlich sollten die anderen Besucher nicht zu kurz kommen und wir zogen uns zu E. zurück, wo wir dem neuesten Produkt aus dem Hause Burgdorfer Bier zusprachen. Ein Bockbier mit dem Namen "Gretli". Eine Anspielung darauf, dass Burgdorf in Goethes Faust erwähnt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen