Donnerstag, 21. Februar 2019

Die Woche ab dem 14. Februar 2019

Mein Wochenrückblick geht jeweils von Donnerstag bis Mittwoch. Von welchem Tag dieser Woche das Bild stammt, ist nicht wichtig, denn alle Tage waren gleich schön.

Donnerstag
Bierstamm bei uns oben. Von zwei bis vier vor dem Haus an der Sonne mit Jacke und Sonnenbrille. Um vier fallen die ersten Schatten, so dass wir im Gemeinschaftsraum weitermachen. Es wird spät.
Freitag
Ich versuche mich wieder einmal an einem Fischgericht, denn ich habe "leichte Küche" angekündigt. Aus dem Betty-Bossi-Buch dieses Namens. Fischröllchen auf einer Art Ratatouille. Da ich im Laden Crevetten mit Halbpreiskleber angetroffen habe, sind die ausser Konkurrenz drin.
Samstag
Ich habe beschlossen, den Kalender neu zu erfinden. Zumindest in einem Detail: Wochenbeginn ist neu der Donnerstag und an diesem erscheint auch der Rückblick auf die vergangenen sieben Tage.
Am Sonntag gibt es einen Extra-Artikel und, bei Schreiblaune, auch am Dienstag.
Sonntag
Heute ist Schnuddertag - ich habe also Schnupfen. Das hindert mich aber nicht, am Zvieribier teilzunehmen. Hoffentlich sind die Nachbarn jetzt nicht verschnupft.
Montag
Die Verschnupfung ist noch nicht ganz überwunden, ich gehe aber trotzdem zweimal nach Thun. Am Mittag zum Essen mit A. und am Abend zum Schach. Letzteres aber nur zum Präsenz markieren. Sobald gespielt wird, gehe ich wieder.
Dienstag
Heute Mittag bei Franco eine Pizza holen. Sein sizilianisches Temperament ist etwas gezügelt - er ist erkältet und ganz heiser. Die Pizza aber ist, wie sie sein soll.
Den Nachmittag verbringe ich mit Schachklubadministration.
Mittwoch
Heute ist angeblich "Tag der Unternehmer". Konsequenterweise unternehme ich heute nichts. Ausser dass ich diesen Wochenrückblick schreibe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen