Dienstag, 28. Januar 2020

Mehr davon

Heute 14 Uhr:
Während die Natur unsere Pisten (Ski- und Strassen-) präpariert, lese ich ein Buch mit dem Titel "Warum du deine Social-Media-Accounts löschen sollst". Die Argumente sind die bekannten: Kontrolle und Manipulation. Und sie sind ja richtig. Aber, wie es so ist, durch das permanente Staccato - schlimm, schlimm, schlimm - ermüden die Ermahnungen auch.
So werde ich wohl nichts löschen. Ich traue mir auch zu, nicht in die Fallen (oder zumindest nicht in jede) zu tappen, wobei mir auch das Alter hilft, das verhindert, dass ich allem und jedem hinterherrenne. Die Sozialen Medien sollten auf deutsch korrekt "gesellschaftliche Medien" heissen. Und, wie überall, kann man auch hier in gute oder schlechte Gesellschaft geraten. Erstere kann man pflegen, letztere sollte man möglichst schnell, in aller Freundlichkeit verlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen