Freitag, 26. März 2021

Testen, testen, testen...


 Ich war gestern nicht nur spazieren und einkaufen, sondern auch testen. Anstatt eines Zirkus' ist im Kanton Bern ein Coronatesttruck auf Tournée. Als dieser in Thun Halt machte, dachte ich, wenn schon, denn schon. Also meldete ich mich morgens am Computer an und erhielt eine Testzeit und einen QR-Code aufs Smartphone. Letzterer war sozusagen meine Eintrittskarte und im Truck erhielt ich ein Röhrchen, um Speichel zu lassen. Auf Befehl Speichel produzieren ist gar nicht so einfach. Ich musst gut fünf Minuten auf meinen Backen herumkauen, bis die erforderliche Menge vorhanden war.
Am Abend erhielt ich schliesslich ein SMS mit dem Testresultat: NEGATIV! In diesem Fall heisst es klar: ist's negativ, ist's positiv. Ich schleppe also mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Corona-Viren mit mir herum und ich hoffe, es bleibt dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen