Dienstag, 1. Juni 2021

Die alte Karte...


 ... ist reaktivert. Angeschafft habe ich sie für die Interrailreise im Jahre 1982, die durch Schweden und Finnland führte. Jetzt brauche ich sie, um einen Podcast zu hören. Der Podcast heisst "Elchkuss", so wie auch der Blog, der auch in meiner Blogroll ist. Der Podcaster, ein Deutscher namens Jo, hat nach einigen allgemeinen Sendungen, eine Serie begonnen, in der er Schweden anhand der Geschichte um Nils Holgerson vorstellt. Das Buch von Selma Lagerlöff ist ja gerade dafür geschrieben, den Lesern Schweden vorzustellen und so erzählt Jo die Reise von Nils Holgerson und auch seine eigenen Eindrücke der jeweiligen Gegend.
Der Kartenausschnitt verrät: Die Geschichte ist noch im Süden. Die letzt Folge handelt von Gotland. Zu jedem Podcast erscheint dann auch ein Artikel im Blog.

2 Kommentare:

  1. Danke,
    lieber Tinu,
    für diese deine Blogwerbung: 'Elchkuss - älgpuss' tönt in meinen Ohren sehr schön! :)

    Ha det bra - hjärtliga och längtansfulla hälsningar
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Ja, liebe Hausfrau Hanna,
    ich dachte schon, dass ich dich mit diesem Hinweis triggern kann (wie man neudeutsch sagt). Ich schnüffle regelmässig nach Skandiniabienblogs und bringe sicher mal wieder einen.
    Mit besten oberländer Grüssen
    tinu

    AntwortenLöschen