Sonntag, 24. Oktober 2021

Schall und Schach

 Am Samstag spielten wir in Bern im Zunfthaus zur Metzgern. Da sollten wir von den Demos nichts merken, dachte ich. Aber es war so, dass die grosse Demo sich in der Münstergasse, also vor unserem Spielsaal sammelte und wir schon mal das lautstarke Anheizprogramm geniessen konnten. Als sie loszogen, hätte es ruhig werden können, aber das startete auf dem Münsterplatz ein Art Lautinstallation, gegen die jede Guggemusik als Philharmonie durchgehen würde. Keine Ahnung, ob die zu einer Demo gehörte, oder etwas eigenes war. Auf der anderen Hausseite, der Kramgasse begann derweilen ein Strassenkonzert:

Diese konnte man immerhin durch schliessen der Saaltür etwas zurückhalten, wobei das ja noch das angenehmste der genannten Störgeräusche war. Nun, wir verloren 2.5 : 1.5, was nicht an den diversen Lärmquellen lag, denn die Berner hatten ja dasselbe Handicap. Auf jeden Fall stellte dieses Erlebnis jenes vom 11.Juni 2017 in Bümpliz klar in den Schatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen