Sonntag, 28. November 2021

Der Countdown beginnt


 Wobei wir, um optimistisch zu bleiben, bei eins beginnen und nach oben zählen.
Die Adventszeit ist eröffnet und, wie es sich gehört, ziehen die Bauern zuerst und geniessen die erste Kerze. Nach und nach werden die andern Figuren ins Spiel kommen und, das kann ich versprechen, keine wird geschlagen!

2 Kommentare:

  1. Ich habe,
    lieber Tinu,
    das Schachspiel leider nie begriffen... aber dass jedes Spiel bei 1 (eins) beginnt, begreife ich ;)
    Hab einen frohen 1.Advent,
    und dass die erste Kerze ganz hell brennt!

    Lieben Gruss aus BS ins BO
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Zug um Zug, liebe Hausfrau Hanna, heisst die abgegriffene Formel.
    Aber sie ist hach wie vor richtig, denn es beginnt nun mal alles von vorne. Der nächste Zug kommt vielleicht schon diese Woche, aber ganz sicher am nächsten Sonntag.
    Beste Grüsse von oben am kleinen Zufluss unten an den Strom von ...
    tinu

    AntwortenLöschen