Dienstag, 9. November 2021

Saisonwechsel an einem Tag

 Gestern war es wieder soweit: ich brachte mein Auto in die Garage um die Räder zu wechseln.


Beim Fussmarsch nach Thun erlebte ich den Sonnenaufgang bei blauem Himmel, quasi als Erinnerung an den Sommer und die Reifen, die gleich abmontiert würden. Wie immer an Radwechseltagen, fuhr ich nach Bern und ging dort einige Weg aus alten Zeiten ab. Zuerst im letzten Wohnort Ostermundigen, wo ich einiges an Neubauten bewundern konnte. Dann den Aargauer Stalden hinunter Richtung Altstadt.


Der Himmel über Bern zeigte, was ab jetzt wohl das vorwiegende Wetter sein würde und warum ich andere Räder brauche. Und alle andern Autofahrer auch.
Klar ist aber auch: Ob der Himmel blau oder grau ist - Bern bleibt schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen