Dienstag, 11. April 2023

Nicht die leichte Schulter

 Es musste natürlich vor Ostern sein. Am Donnerstag begann meine rechte Schulter zu schmerzen und am Freitag, dem Karfreitag, erst recht. Schlafen konnte ich nur noch halbstundenweise und Panadol half da nicht mehr. So machte ich mich am Samstag auf den Weg.


Da war recht viel los. Viel Personal und viele Patienten. Ich wurde erstmal in einer Notfallkoje platziert, wo ich warten musste. Ein Arzt kam und testete und betastete Schulter und Arm. Danach wurde mir Blut abgenommen und die Schulter geröntgt.
Einige Zeit später kamen er und die Orthopädin zu mir mit dem Urteil: Kalk in der Gelenkflüssigkeit. Cortisonspritze, Punktieren .... oder Abwarten. Letzeres war mir sympatischer. Ich erhielt Profen und Dafalgan gegen Entzündung und Schmerzen und einen Termin am Montag.
Am Montag sah die Situation etwas besser aus, aber in der erneuten Blutprobe waren immer noch zuviele Entzündungshinweise. So muss ich die Medikamente noch weiter nehmen und die Entscheidung, ob Nadel oder Messer zum Einsatz kommen fällt nächste Woche.

2 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir,
    lieber Tinu,
    einfach nur gute Besserung!
    Und eine für dich gute, richtige Entscheidung nächste Woche in Absprache mit dem Ärzteteam.
    Mit einem herzlichen Gruss von mir zu dir
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Hausfrau Hanna.
    Ich bin zuversichtlich, denn es geht mir schon etwas besser.
    Liebe Grüsse aus dem BeO
    tinu

    AntwortenLöschen