Dienstag, 16. April 2024

Bücherschranktrouvaille

 

Ab und zu gehe ich an einem öffentlichen Bücherschrank vorbei und tausche dort ein Buch aus. D.h. ich bringe zwei und nehme eines, das ich beim nächsten Mal mit einem weiteren meiner Bücher zurücktausche. Vor ein paar Tagen habe ich dieses Buch mit den Scripts von César Keiser gefunden. Ich war schon früh Fan von den Open von César Keiser und Margrit Läubli. Dieses Buch werde ich behalten und nächstes Mal gehen wieder zwei aus meinem Besitz in den Schrank. Sicher inspirieren mich Keisers Texte auch mal zu einem Blogartikel.
Jetzt kann man sich fragen, ob ich den Schrank zum Entsorgen alter Bücher missbrauche, weil ich ja zwei gegen eines tausche. Nun, ich halte mich natürlich an die Regel, nur gut erhaltene, annähernd neuwertige Bücher hinzuzufügen. Solche, die ich nur einmal gelesen habe und es schade wäre, wenn die in meinem Bücherschrank vermodern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen