Donnerstag, 1. Februar 2018

Der Februar 2018

6 Dienstag
Summ, summ, summ...

Wobei summen bei Militärflugzeugen arg beschönigend ist. Gestern gönnte uns die beste aller Luftwaffen sogar einen Überschallknall. Heute morgen waren sie mehr am herumkreisen, wie das Bild zeigt.

11 Sonntag

"Katze sitzend"
Was tönt wie der Titel eines millionenschweren Gemäldes, ist lediglich die wörtliche Übersetzung von „catsitting“. Genau das ist es, was ich zur Zeit mache: Ich hüte die Nachbarskatze.

Ich habe sie der Einfachkeit halber mitsamt Kistchen (wichtig) und Futternäpfchen (sehr wichtig) in meine Wohnung transferiert. Sie hat sich einigermassen eingelebt und setzt sich gerne überall hin. Noch lieber liegt sie.

15 Donnerstag
Heute hatte ich die Ehre, den Bierstammtisch in unserem Hause zu organisieren, da der Braumeister abwesend ist. So habe ich unseren Festraum präpariert, damit die Biertrinker kommen konnten.

Wir waren eine kleine Runde, denn einige Bierclubmitglieder sind zwar im Haus, haben aber Besuch, denn es ist ja auch Skiferienzeit. Es regnete zwar, aber gerade dann, kann man seine Besucher nicht auf der Piste lassen und zum Bier verschwinden.
So hiess es halt zu Vieren bieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen