Ich bin ein Fan der ZDF-Sendung "Bares für Rares", was ich schon früher erwähnt habe. Darum zeichne ich die Sendung auch auf, wenn ich nicht zuhause bin. Das gibt mir Möglichkeit, interessante Situationen festzuhalten.
Die meisten dürften es wissen: Diese Szene, wo die Interessenten zum Experten treten und Horst Lichter wie zufällig dazutritt, sind vorwiegend Theater. Die Expertisen sind längst gemacht und echt ist nur - so hoffe ich wenigstens - die Überraschung der Interessenten, wenn sie erfahren, dass ihr Gegenstand viel mehr oder auch viel weniger wert ist, als sie dachten.
Theater sind auch die vielen Leute, die anstehen und ich habe schon öfters das Gefühl gehabt, jemanden mehrmals zu sehen. Hier blieb es nicht bei der Vermutung:
Da hat die Regie wohl nicht aufgepasst: Der gleiche Statist bei zwei verschiedenen Expertisen im Hintergrund. Ich frage mich immer wieder, was diese Statisten wohl mit den Experten besprechen. Reden sie wirklich über den Gegenstand auf dem Tisch? Oder über Sportresultate? Oder tauschen sie Kochrezepte aus? .... Fragen, die man sich an einem düsteren, verschneiten Mittwoch stellt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen