Montag, 6. April 2020

Archivgewühl (IV)

Zugegeben - die wenigsten Eltern wären zur Zeit froh, würden die Kinder jetzt einen Fernkurs im Bier Brauen erhalten. Aber es gibt noch harmlosere Nahrungsmittel, wie Brot, Confiture, Eingemachtes etc. Und es gibt wohl kaum ein Fach, das man nicht einbeziehen könnte: Zutaten (Biologie), ihre Herkunft (Geographie), Dosierung (Mathematik), Zubereitung (Chemie), Rezepte (Sprachfächer).Zeichnen und Besingen kann man die Sachen sicher auch.

2 Kommentare:

  1. Ich habe soeben,
    lieber Tinu,
    in der Tageszeitung gelesen, dass die mexikanische Brauerei Grupo Modelo ihre Bierproduktion einstellen musste -
    und nun Schluss ist mit dem Bier, das den Namen Corona trägt...

    Komm gut durch den Tag, lieben Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte jetzt sagen, um das Bier sei es nicht schade..
      Aber, liebe Hausfrau Hanna, das tu ich nicht, den auch hier verlieren möglicherweise viele Menschen ihre Stelle.
      Der Grund scheint aber nicht der Namen zu sein, sondern weil in Mexico die "unwichtigen" Betriebe schliessen müssen. In Mexico sicher noch schlimmer als bei uns.
      Ein Grund mehr zu hoffen, dass es bald wieder besser geht.
      Beste Grüsse auch dir!
      tinu.

      Löschen