Samstag, 25. April 2020

Intermittent Fasting

Englisch muss es sein!
Allerdings tönt es auf Deutsch auch nicht besser: Intermittierendes Fasten.


Gemeint ist, dass man möglichst lange Zeitperioden ohne Nahrungsaufnahme einplant. Das kann heissen: Ein Tag pro Woche fasten oder zwei - oder sogar jeden zweiten Tag. Dann gibt es auch die Methode 16/8, welche bedeutet, nur während 8 Stunden des Tages zu essen und sonst nur zu trinken. Kalorienfrei, versteht sich.
In diesem übe ich mich zur Zeit. Das Zmorge gibt's um 10 Uhr, z.B. mit Cornflakes und Abendessen mach ich ab 16 Uhr, so dass ich spätestens um 18 Uhr gegessen habe. Das Mittagessen besteht höchstens aus einem Apfel oder einem Getreideriegel. Der Vorteil dieses Systems ist, dass man keine "Diät" halten muss, da man schlicht und einfach innert acht Stunden nicht beliebig viel essen kann. Allerdings darf man den Rest des Abends nur Wasser oder ungesüssten Tee trinken. Da kommt bei mir halt doch mal ein Bier dazwischen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen