Donnerstag, 23. April 2020

Ein neuer Weg

Bühl heisst Hügel. Bühl heisst der Ort, wo ich wohne und Bühl heisst auch dieser, von wo ich das Bild machte. Und der Weg dahin, ist natürlich das Bühlgässli.

Nettes Dörfchen mit der Kirche im Hintergrund, ein paar Chalets rechts. Die Bahnlinie sieht man nicht, ist sie doch etwas versenkt. Nur ein Hochhaus stört die Romantik. Aber die ist auch nicht angebracht, denn ich befinde mich "mitten" in Spiez zwischen Bahnhof und Autobahn. An dieser befindet sich der Aldi, wo ich heute etwas eingekauft habe. Ich brauchte wieder Reisdrink, also Pseudomilch für meine Frühstücksflocken.
Am Bahnhof habe ich auch noch ein Geschäft erledigt, dass ich sehr ungerne getan habe: Ich habe das GA gekündigt. Ich befürchte, dass die "ausserordentliche Situation" länger geht, als uns allen lieb ist, oder noch etliches an Nachwehen produziert, dass ich das GA diesen Sommer nur wenig nutzen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen