Sonntag, 15. November 2020

Velotour

 Ich habe mein Klappvelo "entmottet". Zugegeben in halbes Jahr zu spät, aber lieber spät als nie. Ich habe es ins Auto gepackt und bin nach Thun gefahren. Am Stadtrand gibt es den "Munimärit". Das ist er aber heute nicht mehr, sondern ein Gratisparkplatz. Also ideal als Ausgangspunkt für meine Velotour.
Ich fuhr als erstes zum Flugplatz (siehe Artikel gestern). Die Flugzeuge starten und landen auf einer Graspiste. Rundherum geht eine geteerte Strasse zu den verschiedenen Übungs- und Schiessplätzen der Armee. Diese Strasse ist am Wochenende offen für Skater, Velofahrer und Spaziergänger. Ich fuhr eine Runde und dann durchs Quartier Lerchenfeld an die Aare.
Der Aare entlang fahren wollte ich aber nicht, da es am Wochenende viele Leute hat. So fuhr ich via Uetendorf Allmend zurück zum Flugplatz und beobachtete noch einige Starts und Landungen, bevor ich mich wieder zu meinem Auto begab. Ich merkte schon, dass ich seit mindestens sechs Jahren nicht mehr gefahren bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen