Montag, 19. Juli 2021

Die gesperrte Insel

 


Heute wollte ich mir mal das Grunderinseli anschauen, auf dem bis noch vor zwei Jahren das Bluegrass-Festival stattfand. Der Zugang ist, wie erwartet, gesperrt, denn einige Teile sind noch unter Wasser. Leider sieht es so aus, als würde das Festival auch ohne Corona und Überschwemmung nicht mehr stattfinden. Bei der letzten Durchführung wurde ein Nachfolger für den Organisator gesucht.
Wenn der See randvoll ist, heisst das auch, dass der Grundwasserspiegel hoch ist. So hoch, dass in dieser Veloünterführung das Wasser aus dem Grün herausdrückt. Die Sporthalle Lachen, so hörte ich im Radio, wurde mit Wasser gefüllt, um dem Druck standzuhalten und man nimmt an, dass man sie erst Ende Woche wieder auspumpen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen