Sonntag, 1. August 2021

Trennendes und Verbindendes

 Differenzen gibt es immer. Zur Zeit scheint mir aber, dass die Spaltung, das Trennende geradezu pandemisch um sich greift. Verschiedene Meinungen werden nicht mehr ausdiskutiert, sondern in Gut und Böse aufgeteilt. Jeder und jede, das ist klar, ist überzeugt die richtige Sicht auf die Dinge zu haben und somit zu den Guten zu gehören.
Es ist zu hoffen, dass, wen der Virus weg ist, oder wir immun gegen ihn sind, dies auch für obige Haltung zutreffen wird. Und dass wieder das Verbindende aus allen Richtungen, wie es unser Landeswappen symbolisiert, die Regel wird.

Die Crémeschnitte in Kreuzform musste ich, trotz des beachtlichen Preises von acht Franken, haben.

2 Kommentare:

  1. Du sprichst mir mit jedem Wort aus der Seele. Ich wünsche mir, dass wir uns wieder darauf besinnen, dass es miteinander besser geht. Ich wünsche mir Politiker*innen, die nicht mit dem Zusammenhalt zündeln und zäuseln, sondern das Verbindende in all unserer Unterschiedlichkeit betonen. Ich wünsche mir Menschen, die tolerant zusammenleben. Das kann gelingen, wenn wir als einzelne Menschen uns weigern, uns mit Schlagworten voneinander spalten zu lassen.
    PS: Die Cremeschnitte hätte ich mir - als absoluter Cremeschnittenfan - auch gekauft. I

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Worte und viel Genuss bei der nächsten "normalen" Cremeschnitte ;-)

      Löschen