Mittwoch, 15. Juni 2022

Blick zurück nach 1998

 

In diesem Jahr wagte sich ein gewisser Marco Pfeuti auf die Bühne und es wurde ein Erfolg. So wurde Göla zum Teil des Schweizer Dialektpop. Musikexperten rümpften die Nase, das Publikum jubelte. Das Video zeigt ihn 2011 mit seinem ersten Hit.
Beinahe wäre Gölä in unser Dorf gezogen. Er wollte ein Haus in Diemtigen kaufen und als gelernter Maler selbst renovieren. Die Auflagen des Denkmalschutzes waren ihm aber zu gross und er gab den Plan auf.
Auf der anderen Seite des Atlantiks musste Bill Clinton, nach langer Zeit des Abstreitens, zugeben, eine "inappropriate" Beziehung zu einer Praktikantin gehabt zu haben. Immerhin erhöhte er damit den englischen Wortschatz vieler Erdenbürger.
Durchaus angebracht und natürlich auch erlaubt ist meine Beziehung zu Bornholm, die in diesem Jahr ihren Anfang nahm. J. war Fremdenführer, W. der Chauffeur und ich der Mitreisende. Wegen einer Panne mussten wir das Auto in Rostock zurücklassen und mit dem Zug zur Fähre reisen. Landschaftsbilder von Bornholm, habe ich schon einige gezeigt - darum mal eines von mir:


2 Kommentare:

  1. Und deine Erinnerung,
    lieber Tinu,
    hat meine Erinnerung an den Sommer 1998 lebendig werden lassen:
    Sprachaufenthalt in Devon!
    Schwedisch kam dann später... ;)

    Mit einem herzlichen Gruss ins BO
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Dann, liebe Hausfrau Hanna,
    hast du sicher mehr gelernt, als nur "inappropriate".
    Mein Wortschatz erweiterte sich damals gerade mal um øl, sill und pølser.
    Mit besten Grüssen aus dem Oberland
    tinu

    AntwortenLöschen