Dienstag, 4. Juni 2024

Waldsofa

 Heute war ich in Reutigen in der Garage um die Räder zu wechseln. Der Mech gab mir Bescheid, dass meine Sommerpneus abgefahren sind und empfahl mit neue. Ich willigte ein und hatte somit mehr Wartezeit als vorgesehen - genug für einen kleinen Spaziergang Richtung Simme.


Kaum im Wald, entdeckte ich dieses Konferenzzimmer der Waldgeister. Eine Tafel erklärte, dass es sich um ein "Waldsofa" handelt, welches von Reutiger Schülern gebaut wurde. Aber mir gefällt meine ursprüngliche Idee besser.

Weiter dem Simmehang entlang gewandert kam ich zur Holzbrücke, die nach Wimmis führt und Teil des kantonalen Radwegnetzes ist. Diese 1989 erstellte Brücke ist gemäss einer Infotafel die längste freigespannte Holzbrücke der Schweiz. Von ihr aus hat man Aussicht auf die Simme und das Schloss Wimmis. Auch auf den Niesen, der sich heute aber in Wolken hüllte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen