Sonntag, 1. Februar 2015

Der Februar 2015

15 Sonntag
Am Sonntag wieder mal etwas intimes. Ich komme auf’s Thema Pyjama, weil ich kürzlich auf einem deutschen Zeitungsportal gelesen habe, die Deutschen schliefen immer seltener nackt. Nun, das dürfte die Textilindustrie freuen. Der Schreiberling hingegen befand, seine Landsleute würden prüder. Diesen Zusammenhang sehe ich nicht. Prüde ist für mich jemand, der auf keinen Fall an einen FKK-Strand ginge oder jemand, der sich in der Garderobe hinter einem Paravent umzieht. Ich halte mich nicht für prüde, aber nackt schlafen – ab 35 Grad vielleicht. Denn, wenn ich mich nicht zudecke friere ich und wenn ich mich zudecke schwitze ich und friere deswegen auch wieder, wenn ich nichts anhabe. Ein Pyjama, welches warm gibt und den Schweiss aufnimmt ist das Beste. Ich habe kürzlich ein neues Pyjama gekauft und dachte erst, hundert Franken nur für ein Pyjama sei etwas viel. Aber nach der ersten Nacht war ich schon anderer Meinung.

16 Montag
Als ich ein neues Auto evaluierte, sah ich mir auch die Angebote von Skoda an. Ich entschied mich schliesslich für Renault. Schade, denn hätte ich mich für Skoda entschieden, so legt mir die neueste Werbung nahe, war ich wohl ein grossen Heckenschneidekünstler geworden. Wobei – ich habe ja weit und breit keine Hecken. Da war mein Entscheid wohl doch richtig.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen