Sonntag, 11. Oktober 2020

Ein bisschen weniger frei

 Jetzt hat's uns also auch. Im Kanton Bern gilt die Maskenpflicht auch beim Einkaufen. Und beim Fitness in der Garderobe. Und beim Duschen? Aber das ist ein Detail.
Ich bin sehr empfindlich auf alles, was die Atmung ein bisschen behindert. Ok, ich werde es überleben, kurz in einen Laden hineinzugehen, aber ich werde nur noch das nötigste tun. Für mich ist es wieder ein bisschen Lockdown.

 Mit dieser Skulptur, die ich auf der Polenreise fotografiert habe, will ich meine Situation auch nicht gleichsetzen. Wenn, dann ist es die Pandemie als Ganzes, die uns fest im Griff hat.

2 Kommentare:

  1. Ich kann dir,
    lieber Tinu,
    aus meiner Erfahrung in Basel (wo wir die Maskenpflicht seit ein paar Wochen in den Geschäften haben) sagen: Man gibt gibt mit Maske viel weniger Geld aus, weil Einkaufen schnell und speditiv gehen muss...
    Ein gewisser Trost ;)

    Herzlichen Gruss an den Thunersee
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Hausfrau Hanna, das stelle ich mir auch so vor.
      Mit noch unmaskiertem Gruss, tinu

      Löschen