Montag, 1. Februar 2021

Die maskierte Stadt (II)

 Am Samstag in Bern stellte ich mein Auto ins Parkhaus City-West. Als ich aus dem Auto stieg, fiel es mir plötzlich ein: Da war ja gar keine Einfahrts-Barriere. Hier die Erklärung:

Ob das funktioniert? Ich war gespannt.
Als ich zurückkam, ging ich zum Kassenautomaten und musste dort meine Autonummer eintippen. Sogleich erschien auf dem Bildschirm das Bild eines Nummernschildes mit der Frage: Ist das Ihres? - Es war es! Nach dem Bejahen der Frage, erschien der Betrag von 5.60 CHF für etwas mehr als eine Stunde.
An der Ausfahrt hatte es eine Barriere und eine Leuchtschrift erklärte mir, dass jetzt meine Autonummer gelesen werde. Anschliessend wünschte mir die Schrift gute Fahrt und die Barriere öffnete sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen