Mittwoch, 9. November 2022

Blick zurück nach 1977

 

Die "Swiss Lady" war in diesem Jahr der ESC-Beitrag der Schweiz. Es wurde ein sechster Platz (von 18). Ich wiederum wurde 1977 ein vollberechtigter "Swiss Gentleman", also volljährig und stimmberechtigt. Als ich zum ersten Mal zur Urne ging, konnte ich darüber abstimmen, ob ich nicht mehr zur Urne gehen würde. Ein neues Gesetz sollte die Briefwahl erleichtern. bis es soweit war, ging es aber noch einige Zeit.
Bundespräsident war übrigens Kurt Furgler. Eloquenter, aber weit weniger mächtig als Jimmy Carter, der dieses Jahr sein Amt antrat.
Wenig eloquent war ich im Vorjahr an der Matur-Prüfung und musste sie noch einmal machen - diesmal erfolgreich. Vorher durfte ich auch noch einmal auf die Maturreise in die Cinque Terre und nach Siena, von der es leider keine Bilder gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen