Mittwoch, 30. November 2022

Blick zurück nach 1974

 

Musik der Siebziger im Kleid der Fünfziger, das waren "Showaddywaddy".
In diesem Jahr wurden aber nicht nur alte Musikstile ausgegraben, sondern noch viel älteres: Urmensch "Lucy" und die Terrakotta-Armee. In der Schweiz mussten wir eher in den Portemonnaies graben, denn die Inflation betrug 10 Prozent.
In den Herbstferien veranstaltete unser Gymlehrer eine spezielle Schulreise: Irland. Dreissig Leute, sechs davon Lehrer fuhren in drei VW-Bussen rund um die Insel. Wir besuchten Ruinen und Pubs, die Aran-Islands und Dublin, Konzerte und Distillerien. Bei letzterem könnte ich mir vorstellen, dass dies heute nicht mehr so gut gelitten würde. Der Umgang mit alkoholischen Getränken war damals ein anderer - übrigens auch im Skilager.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen