Mittwoch, 22. März 2023

Kleiner Warnruf von mir auf Facebook

 Liebe Freundinnen und Freunde auf Facebook.

Hier zwei Dinge, vor denen ich euch warnen möchte:
Erstens: Ich habe in den letzten Wochen zwei Freundschaftanfragen bekommen, von Leuten, die schon Facebookfreundinnen sind. Es sind falsche Profile. Seid bei Freundschaftsanfragen immer vorsichtig und, wenn ihr Zweifel habt, fragt über einen anderen Kanal nach.

Zweitens: Das Ende der Credit Suisse hat sicher viele vom euch verunsichert. Das nützen Betrüger aus. Sie versprechen, Geld sicherer anzulegen als eine Bank. Aber sicher dürfte nur sein, dass dieses Geld verloren geht. Wer die CS verlassen will, muss sich nicht beeilen. Die Bank ist nicht Konkurs. Bleibe ruhig und überlegt. Wähle eine Institution die du kennst und der du vertraust.

Zum Schluss dies: Ich habe in meiner Facebook-Chronik viel Werbung für Unterhosen. Durchsichtige Unterhosen. Solange Facebook denkt, ich gehöre zu dieser Zielgruppe, habe ich keine Angst vor Algorithmen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen