Donnerstag, 2. März 2023

Erstklassig

 Die Basler Fasnacht ist erstklassig! Darin sind wir überhaupt nicht gespalten.


Diese, oder zumindest den Umzug (pardon, Cortège), wollte ich mir nicht entgehen lassen, obwohl ich mir am Samstag in Bern den Schnupfen geholt habe. Obiger Wagen war einer der wenigen, die ein politisches und gesellschaftliches Thema hatten. Die Waggis mit den beiden Gesichtern zeigen an, wie in den letzten Jahren das Schwarz-Weiss-Denken überhand genommen hat. Am häufigsten ging es um das Schwingfest, die Baustellen oder einfach um Phantasie.
Erstklasssig war auch ich unterwegs, denn ich leiste mir den ganzen Monat März einen Klassenwechsel. Einen kleinen peinlichen Moment bescherte es mir, als ich bei der Rückfahrt Konfetti ins edle Mobiliar einschleppte. Die weissen - von diesem hier:


2 Kommentare:

  1. Kein Wunder,
    lieber Tinu,
    haben wir uns an der Fasnacht verpasst: Du warst vorne voll mit dabei im Cortègegeschehen.
    Und ich ging 'hintenrum' durch die Gassen und Gässlein ;)
    Lieben nachfasnächtlichen Gruss in den Abend
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht, liebe Hausfrau Hanna, hätten wir uns auch verpasst, wenn wir sehr nahe beieinander gestanden hätten. So viele Leute hatte es.
      Beste Grüsse, tinu

      Löschen