Samstag, 30. September 2023

Busreise nach Norddeutschland (5/5)

 

Abfahrt im Morgenrot. Start war um sieben Uhr und gemäss Plan sollten wir noch vor Mitternacht in Thun sein. Um es vorweg zu nehmen: Wir waren tatsächlich um halb zwölf in Thun am Bahnhof.
Die Heimfahrt ist auch die erste Gelegenheit, über die vergangene Reise nachzudenken. Ich habe viel gesehen und erfahren. Mit dem Bus kommt man fast überall hin, ist aber auch von ihm abhängig, weil man den ganzen Tag unterwegs ist und stets zur rechten Zeit zum Bus zurückkommen muss.
Ich schlug jeweils die Möglichkeit aus, mit der Gruppe zusammen zu Abend zu essen. Ausser am ersten Abend, denn der stand auch im Programm: Das Restaurant Veermaster auf St. Pauli. Mit Trutenrahmschlitzel, Hausbier und Reeperbahnfeeling.

"Leider" habe ich im Prospekt der Busunternehmens bereits wieder eine Reise gesehen, die mich interessiert. Soll ich es trotz meiner Vorbehalte wagen? Ich habe ja schon einige Busreisen gemacht und diese war vielleicht einfach gedrängter, als das, was ich bisher erlebt habe. Wir werden sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen