Mittwoch, 28. Februar 2024

Das Immunsystem füttern

 

Auf Youtube folge ich neuerdings einem Arzt, der dort als "Doc Felix" auftritt. Heute hat er fünf Lebensmittel empfohlen, die das Immunsystem stärken. Die darzustellen ist eine gute Aufgabe für meine KI-App, habe ich gedacht und das Resultat ist oben.
Das wichtigste ist Wasser, sagt Felix. Wer genügend trinkt hat immer feuchte Schleimhäute, die Krankheitserreger abwehren und genug dünnes Blut, so dass es die Abwehrstoffe gut transportiert.
Generell wichtig in der Ernährung sind Proteine. Oben durch Kichererbsen dargestellt - meine liebsten Hülsenfrüchte. Aber auch Bohnen und Linsen, Eier und Milchprodukte, sowie Fleisch sind Proteinlieferanten. Bei letzterem ist weisses Fleisch (Geflügel und Fisch) vorzuziehen.
Pilze liefern u.a. Selen, der Knoblauch entzündungshemmende Stoffe und die Pepperoni (die Deutschen sagen Paprika) viel Vitamin C.
Das sind Ernährungstipps, die ich brauchen kann, denn ich mag alles!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen