Sonntag, 10. November 2019

Namen sind nicht nur Hopfen und Malz

An Donnerstag habe ich geholfen, den Stand der Thuner Heimbrauer zu hüten, am Samstag war ich dann als Besucher unterwegs: Am "Craft Beer Festival Thun".
Die Frage, die sich jedem Brauer stellt: Wie nenne ich meine Brauerei und meine Biere? - Die erste Frage ist meist leicht beantwortet, indem man den eigenen oder den seines Wohnortes wählt. Aber die verschiedenen Produkte? Die sollten einerseits den Bierstil beschreiben, andererseits die Kundschaft neugierig machen. Dieser Brauer hier hat es besonders weit getrieben:
Natürlich habe ich das Bier links unten probiert. Es schmeckte auch gut und eben nach Brombeeren, wie es das Wort "Mûre" verspricht. Damit das Bier etwas dunkler ist, hat der Brauer eine blaue Blume als Farbstoff verwendet. Dass der Name der Blume noch andere Gedanken nährt, ist durchaus beabsichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen