Samstag, 21. März 2020

Auf dem Sofa

Wir können die Welt retten, indem wir auf dem Sofa bleiben, heisst es. Nicht auf diesem Sofa, welches ich am Waldrand in Bümpliz gesehen habe, sondern auf dem eigenen zu Hause.
Ich sitze nicht auf dem Sofa, sondern am Tisch an Computer und denke darüber nach, ob ich, wenn ich schon kaum das Haus verlasse, das Auto sparen kann. Nicht gleich abstossen, aber die Nummern einschicken, denn die nächsten zwei Monate werde ich es kaum brauchen. Brauchen im engeren Sinn tue ich das Auto, wenn ich abends weg bin und diese Gelegenheiten sind wohl bis Ende Mai nicht mehr gegeben.
Der Haken an der Sache ist, dass das Auto das sicherste Transportmittel ist, um Infektionen zu vermeiden, weil das ja ein Raum ist, in dem niemand ausser mir sitzt. Vielleicht werde ich trotzdem das Wagnis eingehen und einmal in der Woche mit Postauto und Zug einkaufen gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen