Mittwoch, 27. April 2022

Blick zurück nach 2005


 Ich weiss: dieser Herr ist seit längerem nicht mehr wohlgelitten. Aber Musik ist Musik und das Lied gefällt mir. Der Titel erscheint wie eine Ahnung davon, welche Wege und Irrwege er - und viele andere - noch gehen werden.
Für mich war das Thema des Jahres natürlich das Unwetter im Diemtigtal. Der untere Teil der Talstrasse war komplett zerstört, ebenso Teile der Strasse bis zu uns. Schwer getroffen war Oey am Talausgang. Die Dorfstrasse, die Häuser ihr entlang und auch der Bahnhof waren von Schlamm und Kies schwer beschädigt. Strom hatten wir noch, aber kein Telefon. Ich musste mit dem Velo auf den nächsten Hügel fahren um mit dem Handy Empfang zu haben. Das jetzt, wo ich offene Bewerbungen hatte und erreichbar sein sollte.
Nach einer Woche war die Strasse über die Hangdörfer wieder befahrbar. Alles einspurige Strassen, die jetzt den ganzen Talverkehr aufnehmen mussten. So unerschrocken wie damals habe ich nie Busse und Lastwagen gekreuzt. Manchmal streifte ich auch eine Zaun und der Lack war recht zerkratzt.
In den Ferien waren wir bereits im Frühling. Vier Bierfreunde und ich mit dem Mietwagen durch Schottland. Dieses Bild ist mein Bildschirmhintergrund.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen