Mittwoch, 4. Mai 2022

Blick zurück nach 2004

 

"Irgendeinisch.... - fingen i wider e Job!", sagte ich mir, als ich die Stelle bei der Versicherung unfreiwillig verliess. Es sollte zweieinhalb Jahre dauern, bis meine naive Hoffnung erfüllt wurde. Plüsch präsentiert den Berner Pop, wie er mir gefällt. Fast hätte ich gesagt "happy Pop", aber das Lied hier ist ja eher traurig. "Am Hoffen und Harren erkennt man die Narren", heisst es. Manchmal bin ich auch so ein Narr, manchmal helfe ich dem Schiksal nach.
Nicht "irgendeinisch", sondern "meh Dräck" war das Schweizer Wort des Jahres. Es hat mit Musik zu tun, denn der Ausdruck worde von Chris von Rohr geprägt. Auch im Rest der Welt geschah vieles. Z.B. gründete ein gewisser Mark Zuckerberg ein sogenanntes "Social Media" genannt Facebook.
Ferien gab es in diesem Jahr rund ums Haus - also hier:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen