Wenn der Witz in einer Sprache nicht aufgeht, macht man ihn halt in zweien. Erst recht, wenn es sich um Ereignisse in Biel - Bienne handelt. Mit anderen Worten: ich war gestern in meiner Heimatstadt, wo die GV der Radiogenossenschaft Bern stattfand. Das ist eine Unterorgansiation der SRG, resp. des SRF, wo ich vor vielen Jahren Genossenschafter wurde.
Da diese GV gestern in Biel stattfand und anschliessend ein Besuch der "cité du temps", des Omega- und Swatch-Muserums vorgesehen war, waren das gleich zwei Gründe, wieder mal diese GV zu besuchen. (Der dritte war, danach meinen Bruder zu besuchen).
Die Versammlung verlief ziemlich unspektakulär. Interessant wurde es, als die SRF-Chefin Nathalie Wappler u.a. darüber berichtete, wie SRF die jüngere Hälfte der Bevölkerung erreichen will. Das geht vermehrt nur noch über Youtube, Tik-Tok und co. Verjüngt wurde auch der Vorstand der RGB mit der Wahl eines Berners (ca Mitte 20), einer Frau aus Wilderswil und einem Briger.
Nach der Versammlung gab es einen Apéro und dann endlich dies:
Tausende von Swatches kann man hier bewundern. Fotografiert habe ich diese "Schweizer Serie". Man könnte sie natürlich auch Cliché-Serie nennen - aber das gilt auch für alle anderen solchen Serien.
Ich besitze selbst vier Exemplare, aber die in dieser Menge zu finden war illusorisch und daran gedacht, eine davon anzuziehen, hatte ich auch nicht.
Um den Mond ging es im Omega-Teil. Dort ging es um die ganze Geschichte der Omega und um die Modelle, die in deser Zeit lanciert wurden. Um die Uhr, die mit auf dem Mond war, um jene, die James Bond in diversen Filmen trägt und um die Sportzeitmessung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen