Montag, 21. November 2022

Die Musen und der Niesen

 Heute hatte ich das Auto zum Radwechsel in der Werkstatt und war somit den ganzen Tag mit dem öV und zu Fuss unterwegs. Als erstes machte ich einen Abstecher nach Schweden, d.h. in die IKEA zum Mittagessen: natürlich die berühmten Fleischkügelchen.
Danach ging ich nach Bern und spazierte durch die Quartiere. Hierbei fand ich dies:

Zwei Musen? Vielleicht, denn es handelt sich um ein Schulhaus, das jetzt zur PHBern (Pädagogische Hochschule) gehört. Den Künstler Lindi kenne ich sogar, denn seine Zeichnungen habe ich früher im Nebelspalter gesehen. Er hatte eine speziellen Stil.
Am Abend konnte ich in wieder mein Auto in Reutigen holen. Kurz vor der Garage macht ich noch dieses Bild vom Niesen in der Dämmerung.



2 Kommentare:

  1. Nach Schweden,
    lieber Tinu,
    möchte ich auch wieder einmal!
    Zum Glück ist es nur hier um die Ecke ;)
    Köttbullar zum Lunch müssen natürlich auch sein sein und für die Adventsszeit ein paar Flaschen Glögg.

    Hab einen guten Tag beim Unterwegssein und Flanieren und grüss mir den Niesen!
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade um die Ecke, liebe Hausfrau Hanna, ist die IKEA Lyssach für mich nicht. Aber, GA sei dank, kostet mich der Weg nur Zeit, die ich mit lesen oder Podcast hören verbringen kann.
      Schönes Flanieren, ob im Winterwald oder im Möbelhaus, wünscht dir der tinu aus dem Oberland.

      Löschen