Donnerstag, 31. August 2023

Das ist nun das Ende...

 ... des Augusts.


...und das sind ein paar Muffins mit Zitronenglasur.
Der Monat ist zu Ende und für die Meteorologen auch der Sommer. Wobei es einen Nachsommer geben soll, aber das sehen wir erst mal.
Zu Ende ist auch die Credit Suisse, gemäss den neuesten Nachrichten. Es sind nun fast dreissig Jahre her, als eine Sprecherin der UBS erleichtert sagte, der Kelch sei an ihnen vorüber gegangen. Bei diesem Kelch handelte es sich um die Volksbank, die wegen unrentablen Amerikageschäften vor dem Ende stand. Es war die SKA, die an diesem Kelch nippte, resp. die Volksbank übernahm. Die Geschichte wiederholt sich und nun muss die UBS diesen Kelch doch noch austrinken mit allem was darin ist. Allzu schlecht scheint es ihr gar nicht zu bekommen.
Ich habe damals bei der Eingliederung der Volksbank in die SKA und spätere CS mitgearbeitet. Meine jüngeren Kollegen, die noch dabei sind, dürfen nun dasselbe Spiel noch einmal durchspielen.

2 Kommentare:

  1. Jetzt hast du mich,
    lieber Tinu,
    soeben ganz schön erschreckt und 'dran' gebracht mit deinem heutigen Blogtitel!
    Zum Glück ist es nur das Ende des Augusts. Und nicht das Ende von
    tinuswelt...
    Einen schönen Abend wünsche ich dir -
    herzlich aus Basel
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Angst, liebe Hausfrau Hanna, den September mache ich noch. Und wohl etliche weitere Monate ;-)
      Mit besten Grüssen, tinu

      Löschen