Mittwoch, 9. August 2023

Engel oder Kobold?

 Gestern hat "Hausfrau Hanna" vom gleichnamigen Blog ihre Leserschaft darauf aufmerksam gemacht, dass in der Schwedischen Musiksendung "Allsång på Skansen" ihr Lieblingssänger Darin auftreten werde. Ein richtiger Traumschwiegersohn mit Engelsstimme.
Ich bin da eher für's Gröbere: Nordmann. Ein Duo bestehend aus Leiermann Mats und dem singenden Kobold Håkan.

"Släpp alla sorger" - lass alle Sorgen (sein) empfahlen die beiden dem Publikum. Das Lied, das sie schon am Melodifestival sangen. Mit dem Publikum zusammen sangen sie ihren ersten Hit "Vandraren", das Stück weswegen ich auf sie aufmerksam wurde.
Der ESC spielt bei dieser Sendung auch immer eine grosser Rolle. So waren Loreen, Måns Zelmerlöw und Carola in früheren Sendungen zu Gast und an diesem Abend wurde mit dem Publikum "Waterloo" gesungen. Auch Darin bediente sich beim ESC und sang mit dem Publikum "Satellit", den Beitrag vom 1979.

2 Kommentare:

  1. Soeben,
    lieber Tinu,
    löste sich das Rätsel, wer da als kommentierender Anonym das Männerduo Nordman (im Norden hat der Mann nur ein n...;)) bevorzugte:
    Das warst du!
    Ich freue mich auf den nächsten und zugleich letzten 'Allsång' am Dienstag.
    Mit der grossartigen Helen Sjöholm und dem jungen, ebenfalls grossartigen Victor Leksell :)
    Bis dann!
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider, liebe Hausfrau Hanna, weigerts ich Google manchmal, den Namen zu übernehmen. Als der Kommentar raus war, habe ich ihn sein lassen. Ich dachte, du entlarvst mich sowieso;-)
      Freuen wir uns auf den nächsten Allsång - ich muss noch einen nachschauen!
      Gruss aus dem (wieder) sommerlichen Berner Oberland
      tinu

      Löschen