Heute habe ich erstmals seit vielen Jahren Schallplatten gehört. Mit dieser Retro-HiFi-Anlage:
Es ist eine lange Geschichte: Schon vor Jahren habe ich dieses Gerät bei Media Markt gesehen und es ging mir nicht aus dem Kopf. Immer wieder schaute ich nach, ob es ev. in den Ausverkauf kommt, aber es blieb konstant bei 299 Franken. Auch letzte Woche. Da fiel mir erstmals auf, das dieses Gerät nebst DAB, Bluetooth, CD, Kassette und Plattenspieler auch noch "Encoding" könne. Was ist das - frage ich einen Verkäufer. Er wusste es nicht und auch nicht sein Kollege.
Kaum zuhause musste ich das googeln und erfuhr, dass das Gerät alle Schallquellen auf MP3 codieren und auf einen USB-Stick kopieren kann. Genau das richtige, um meine LPs zu digitalisieren. Ausserdem entdeckt ich noch einen Online-Händler, der dieses Gerät für 199 Franken anbot. Da konnte ich nicht mehr anders. Bestellt und heute eingetroffen. Jetzt wird wieder aufgelegt!
Hallo Martin. Gratuliere zu diesem Kauf, dieses Retro-Ding mit modernem Innenleben gefällt mir auch, brauchen könnte ich es nicht mehr, da bei mir ja schon alles digitalisiert ist und die LP's verkauft. Dass die Verkäufer nicht wussten was "Encoding" ist wundert mich nicht, dabei wäre das das Haupt-Verkaufsargument.
AntwortenLöschen