Donnerstag, 6. Juni 2019

Die Woche XXII

Donnerstag
Auffahrt. Bruder und Schwägerin kommen zu Besuch. Wir nutzen das schöne Wetter zu einem Abstecher in die Grimmialp, wo wir das Blauseeli und die Waldkappelle besuchen. Wir sind nicht ganz alleine, was zu erwarten war.
Beim Zvieri sind wir aber wieder unter uns. Ich habe einen Rosenkuchen gebacken.
Freitag
Ich eröffne die Schwimmsaison und schreibe auch gleich einen Artikel darüber. Das TV-Programm ist weniger sommerlich. Nik Hartmann musste auf seiner Tour über die Via Alpina eine Passüberquerung wegen Schneesturms abbrechen. Aber das war auch im April, da schneite es bei uns auch.
Samstag
Das THC-Fest. Thuner Heimbrauer Club! Der Club ist 10-jährig geworden und feiert auf der Strättligenburg. Mit Bier aus der Produktion einiger Mitglieder, mit einem Lottomatch, bei dem man Bier gewinnen kann und einer Grillade. Grillmeister ist natürlich auch ein Hobbybrauer.
Ich verlasse das Fest noch bei Tageslicht. Nicht weil es mir nicht mehr gefällt, sondern weil ich ein Stück Autofahrt vor mir habe und so der Versuchung zuviel zu trinken entgehen will. Beim "Abstieg" gibt es noch ein schönes Seebild.
Sonntag
Die Tannen vor dem Haus zeigen jetzt ihre Schösslinge, die hellgrünen Spitzen an den Ästen. Ich pflücke etwa hundert Stück und koche sie aus. Mit diesem Sud will ich ein Bier würzen. Es wird ein kleiner 10-Liter Sud.
Montag
Ich kümmere mich um zwei Patienten. Um mein Auto, das ich in die Garage bringe und um den Nachbarn, der heute aus dem Spital entlassen wird. Ich bringe ihm einige Sachen, denn er bleibt zur Erholung bei Verwandten. Auch kümmere ich mich um seine Katze
Dienstag
Da ich nicht den ganzen Tag zuhause sitzen mag, gehe ich auf Einkaufstour.
Mittwoch 
Mittagessen mit A. in einem persischen Resturant beim Schlosshügel. Das Essen ist gut. Wir sind die einzigen Gäste. Anschliessend übe ich mich im Express-Brauen. Die Tannenschösslinge kommen in den angekündigten 10l-Sud.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen