Dienstag, 23. Juni 2020

Die Glasi am Twannbach

Wenn man zwischen Lamboing und Twann dem Twannbach entlang fährt oder wandert, trifft man auf eine Restaurant mit vielen lustigen Gesichtern.


Denn fast noch mehr als ein Restaurant, ist es einen Glasbläserei. Reto heisst der Glasbläser und er verwandelt diese Glasröhren auf einer Gasflamme in allerlei Kustwerke.


Anlässlich des Geburtstags meiner Schwägerin fand sich die kleine Familiensippe dort ein, um sich in dieser Kunst zu üben. Natürlich nur üben, denn die Arbeit machte Reto, jeder von uns konnte sich die Endform wünschen und ein bisschen ins Rohr blasen. Mein Werk habe ich im vorigen Artikel vorgestellt.


Das ganze war Teil eines Arrangements mit Essen und auch bei Tisch waren die Produkte der Glasi präsent. Trinkgläser, Kaffeetassen und dieser neckische Zuckerstreuer. Einige von uns kauften sich einen.
Hier die Homepage der besprochenen Glasi.

2 Kommentare:

  1. Bis jetzt,
    lieber Tinu,
    war mir nur die Glasi Hergiswil bekannt!
    Schön, dank deines Beitrags diese Glasi kennen zu lernen:
    Die Glasgesichter jedenfalls sprechen für sich :)

    Mit einem herzlichen Gruss vom Lande
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Hergiswil ist natürlich eine andere Nummer. Der hier ist ein Einzelkämpfer.

    AntwortenLöschen